Display

Mechanische Probleme / Beschädigungen

Bei „Blasen“ im Display oder einer „verschwommenen“ Anzeige muss geprüft werden, ob die Displayschutzfolie noch auf der Displayabdeckung aufgeklebt ist. In seltenen Fällen kann sich die Schutzfolie auch unterhalb eines Wechselcovers befinden.
Für ein gebrochenes Display können extreme Temperaturen (Hitze oder Kälte) oder mechanische Überbeanspruchung (Druck oder Sturz) verantwortlich sein.
Durch Druck, Sturz, Stoß oder Verwinden des Gerätes kann es vorkommen, dass nur das Displaymodul bricht, aber das Gehäuse noch völlig intakt und äußerlich keine Beschä- digung/ kein Sprung ersichtlich ist.
Bitte beachten Sie, dass Displaymodule bei niedrigen Umgebungstemperaturen deutlich empfindlicher auf mechanische Überbeanspruchungen reagieren.

 

Schönheitsfehler

Staub unter der Displayabdeckung ist meist normal, da das Gehäuse nicht Luft- bzw. Staubdicht ist. Hat das Gerät wechselbare Gehäuseschalen, kann das Display mit einem trockenem Tuch gereinigt werden.
Bei Klapp-Geräten können sich die Tasten am Display abdrücken, wenn das Gerät stark zusammen gepresst wird. Das tritt z.B. bei Geräten auf, die in engen Hosentaschen getragen werden.

 

Streifen oder kompletter Ausfall

Zeigt das Display zeitweise nichts an, muss im Menü die Bildschirmschonereinstellung überprüft werden. Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Zeigt das Display nichts mehr an, könnte es sich um ein sporadisches Problem der Software handeln. In diesem Fall sollte der Akku abgezogen und wieder eingelegt werden, um das Gerät neu zu starten.
Bei schwacher Displayanzeige kann im Regelfall der Kontrast verstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen gemäß Bedienungsanleitung.
Die Qualität der Bilder hängt stark von der maximalen Auflösung (Pixelanzahl) und der Anzahl der verfügbaren und gleichzeitig darstellbaren Farben ab, die von Modell zu Modell sehr unterschiedlich sein können.
Geräte, die mit zwei Displays ausgestattet sind, haben in der Regel zwei unterschiedlich auflösende Displays (Pixelanzahl) mit unterschiedlichen Farb- und Kontrasteigenschaften. Die Bilder werden somit in unterschiedlicher Qualität dargestellt.
Ein Hintergrundbild oder Farbschema kann Streifen hervorrufen. In diesem Fall sollten die entsprechenden Einstellungen geändert werden, oder die Werkseinstellung wieder hergestellt werden. Beide Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

 

Touchscreen

Reagiert der Touchscreen nicht richtig, sollte er über das Menü (siehe Bedienungsanleitung) neu kalibriert oder das Gerät in den Auslieferzustand zurück gesetzt werden.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Verwendung von Displayschutzfolien oder Schutztaschen die Reaktion des Touchscreens beeinflussen können

 

Quelle: Deutsche Telekom AG