Datenkarte

Die Datenkarte wird überhaupt nicht erkannt!

Bei Problemen mit der Datenkarte ist unbedingt die Kompatibilität mit dem PC zu prüfen. Fragen Sie hierzu bitte den Hersteller der Datenkarte oder den Hersteller des PC.
Installieren Sie zuerst die Software und Treiber genau nach Herstellerangaben. Danach kann die Datenkarte erstmalig in den PC gesteckt werden. Wurde beispielsweise die Karte ohne installierte Treiber eingesteckt, müssen die zugewiesenen Treiber deinstalliert und korrekt neu aufgespielt werden. Bitte beachten Sie, dass der PC nach der Deinstallation der alten Treiber neu gestartet werden muss.

Firewalls, Anti-Spy-Ware-Programme und Virenscanner können dafür verantwortlich sein, dass bestimmte Programme und Befehle nicht wie erwartet reibungslos funktionieren. Deaktivieren Sie die Schutzsoftware kurz für einen Test. Wenn die Datenkarte dann funktioniert, muss in der Firewall ggf. die verwendeten Programme und Ports frei geschaltet werden. Fragen Sie hierzu bitte den Hersteller.

Wenn die Datenkarte mit dem Hyperterminal (Standardzusatzprogramm eines WindowsBetriebssystem) angesprochen werden kann, liegt kein technischer Defekt vor. Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Beratern an der Hotline (Vom Festnetz aus 0180/3302202 (12 ct/Min), aus dem Netz der Telekom 2202).
Prüfen Sie die Einstellungen im TMCC. Bitte sorgen Sie dafür, dass auch die korrekte Datenkarte ausgewählt ist.

Sind die zueinander passenden Treiber- und Softwareversionen installiert?
Eventuell sind auch die im Lieferumfang befindlichen Treiber veraltet. Bitte prüfen Sie, ob die von ihnen verwendeten Treiber wirklich auf dem neuesten Stand sind.

Treten im Gerätemanager Konflikte auf?
Sollte dies der Fall sein, müssen Software und Treiber neu installiert werden, ansonsten fragen Sie bitte bei den jeweiligen Herstellern nach.

 

Die Datenkarte funktioniert plötzlich nicht mehr!

Grundsätzlich sollte immer der PCMCIA-Slot für den Betrieb verwendet werden, in dem die Datenkarte installiert wurde.
Firewalls, Anti-Spy-Ware-Programme und Virenscanner können dafür verantwortlich sein, dass bestimmte Programme und Befehle nicht wie erwartet reibungslos funktionieren.
Bei Empfangsproblemen prüfen Sie bitte die lokale Netzversorgung:

  • Karte-Netabdeckung
  • Kundenservice gibt Auskunft – dt. Festnetz: 0180/3302202 (12 ct/Min ) | T-Mobile Netz: 2202

Wurde kürzlich eine neue Software oder ein Update des Betriebssystems installiert?
Sollte dies der Fall sein, müssen Software und Treiber neu installiert werden, ansonsten fragen Sie bitte bei den jeweiligen Herstellern nach.

 

Quelle: Deutsche Telekom AG