Funkwerk dabendorf Insider werden zu Markenbotschaftern

Funkwerk dabendorf, Hersteller von Freisprecheinrichtungen und stationären Lösungen für schnelles Internet, hat sein Fachhandelsprogramm „Insider“ überarbeitet. Neben einer neuen inhaltlichen Ausrichtung wurde das Programm auch um zusätzliche Leistungen ergänzt. Ausschlag war die Erweiterung des Produktsortiments um die Produkte Aktive Antenne und Home Compenser für Internet via UMTS, mit der das Brandenburger Unternehmen neue Handelspartner anspricht. Offizieller Relaunch war der novero dabendorf Insidertag, der am 07.September am Standort Dabendorf stattfand.

insiderbeifunkwerk.jpg

Funkwerkdabendorf optimiert die Serviceleistungen seines Fachhandelsprogramms Insider. Der Club wurde im September 2008 mit dem Ziel aufgesetzt, in direkten Dialog mit dem Handel zu treten sowie eine Plattform für kollegialen Austausch zu schaffen. „Die letzten 24 Monate haben gezeigt, dass unser Konzept der persönlichen Betreuung sowohl dem Handel als auch unserer Produktentwicklung zu Gute kommt. Diesen Weg wollen wir weiter verfolgen und durch eine qualifizierte und ganzheitliche Betreuung unserer Partner der Hochwertigkeit unserer Produkte noch besser gerecht werden“, sagt Nadine Roßberg, Distribution Manager funkwerkdabendorf. „Auch bei der Auswahl der Insider geht Qualität vor Quantität: wir möchten, dass noverodabendorf Insider zu Markenbotschaftern unseres Qualitätsversprechens werden. Auf der anderen Seite bürgen wir gegenüber Konsumenten für die Kompetenz unserer engen Handelspartner.“

Leistungen für Insider

Besonders vorteilhafte Serviceleistungen bündelt funkwerk dabendorf künftig im Insider Programm. Mitglieder profitieren von einer persönlichen Betreuung durch einen eignen Ansprechpartner sowie von schnellem, unkompliziertem Service. Neu sind Marketing-Leistungen für die Vertriebsunterstützung am POS sowie professionelle Verkaufstrainings, die über eine Produktschulung hinausgehen. Darüber hinaus haben Insider künftig die Möglichkeit, Produkte vor ihrem Marktstart zu testen und erhalten vorab Informationen über Innovationen. Optimiert und erweitert wurde das Online-Angebot für Händler und Konsumenten. In der Händlersuchmaschine auf der Internetseite www.fwd-online.de werden Insider künftig gegenüber registrierten Händlern besonders hervor gehoben. Zuzüglich wird jedes Clubmitglied mit einem Portrait sowie mit Ladenansichten vorgestellt. Eine Gesamtübersicht über die Vorteile für Insider kann im Online-Händlerbereich eingesehen werden. Serviceleistungen für alle registrierten Handelspartner wie eine kostenlose Hotline, Argumentationsleitfäden für das Verkaufsgespräch oder Einbauhilfen bleiben weiterhin erhalten und können telefonisch und online über die Internetseite abgerufen werden.

Voraussetzungen für die Aufnahme

Grundsätzlich können sich professionelle Fachhändler für Freisprechanlagen oder Mobilfunk, Antennenspezialisten sowie Autohäuser, Werkstätten und Einbaubetriebe für die Aufnahme als  Insider bewerben. Das Anmeldeformular kann unter www.fwd-online.de herunter geladen werden. Vorausgesetzt werden unter anderem profunde Kenntnis über das Sortiment von novero dabendorf, Kompetenz in der Beratung und im Einbau der Produkte sowie Engagement im Verkauf. Die Aufnahme wägt funkwerk dabendorf im persönlichen Gespräch ab. Bestehende Insider werden nach den neuen Kriterien geprüft.

Kick-off am funkwerk dabendorf Insidertag

Vorgestellt wurde das neue Konzept am funkwerk dabendorf Insidertag am 07. September am Firmensitz südlich von Berlin. Nach der Übergabe eines Insider Starterpakets stand eine Führung durch die Fertigung, die komplett am Standort Dabendorf angesiedelt ist, sowie durch das Qualitätsmanagement und Testmanagement auf dem Programm. Höhepunkt am Nachmittag war der Workshop mit dem Verkaufsprofi Oliver Zigann. Abgerundet wurde der Tag durch das Offroad Training im Camel Trophy Landrover Discovery und einem exklusiven Ausklang des Abends.